Kombinationsauflage 123.000

DIE RUNDSCHAU
WOCHENBLATT für den Wirtschaftsraum Bietigheim-Bissingen, Tamm, Asperg, Markgröningen, Vaihingen/Enz, Bönnigheim und Brackenheim.
STADTANZEIGER für Sachsenheim und Bönnigheim sowie für den gesamten nördlichen Teil des Landkreises Ludwigsburg.
Wochenblatt für Bietigheim-Bissingen.
  23.10.2018, 20.31  Uhr
Anzeigen: Telefon (0 71 42) 403-555  ·  Fax (0 71 42) 403-125 
 

Kolumne

Foto Inga Grigoleit zur Rundschau Kolumne

à propos Jeden Tag ein guter Rat "Wenn Sie der Elefant im Porzellanladen sein möchten, haben Sie in diesen Tagen große Chancen, in diese Rolle zu schlüpfen." Danke für den wertvollen Tipp: Als stadtbekannter Elefant im Porzellanladen nicht nur "in diesen Tagen" - muss ich nicht einmal in...



à propos Nachtigall oder Lerche? Oder doch die Amsel? Es war die Nachtigall und nicht die Lerche: bekannte Diskussion bei Romeo und Julia beim Grauen des Tages. Nach einem langen Winter geht's aber weder um Nachtigall noch um Lerche und die Frage, wann die Nacht zu Ende geht.



à propos Und täglich grüßt der Einzeller "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung": das weiß man spätestens seit den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts, als Eric Malpass dieses Naturphänomen in seinem gleichnamigen Buch und später auch im Film erklärte.



Propos Geheime Verschwörung der Flora Auch Pflanzen unterliegen der Gerichtsbarkeit. Zwar kann man als Mensch versuchen, einen Walnussbaum daran zu hindern, seine Früchte abzuwerfen, wo er will - zum Beispiel auf ein parkendes Auto. Aber wenn es vor Gericht geht, kann man als Mensch den Kürzeren ziehen.



à propos Höhlenforschung mit Beleuchtung Eine Handtasche muss alles bergen, was für das tägliche Überleben wichtig ist: Schirm, Makeup, mindestens drei Lippenstifte in unterschiedlichen Farbtönen, Kajal, Mascara, Handcreme, Gesichtscreme, Zahnseide, Kopfschmerztabletten, Smartphone, Nagelfeile, Brille und...


 


 
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  
  Anzeigenannahme

Druck- und Verlagsgesellschaft Bietigheim mbH

 

Kronenbergstraße 10

74321 Bietigheim-Bissingen

 

Tel.: 07142 / 403-0

Fax: 07142 / 403-125

 

Mail an Rundschau

© Druck- und Verlagsgesellschaft Bietigheim mbH