Kombinationsauflage 123.000

DIE RUNDSCHAU
WOCHENBLATT für den Wirtschaftsraum Bietigheim-Bissingen, Tamm, Asperg, Markgröningen, Vaihingen/Enz, Bönnigheim und Brackenheim.
STADTANZEIGER für Sachsenheim und Bönnigheim sowie für den gesamten nördlichen Teil des Landkreises Ludwigsburg.
Wochenblatt für Bietigheim-Bissingen.
  24.07.2017, 10.38  Uhr
Anzeigen: Telefon (0 71 42) 403-555  ·  Fax (0 71 42) 403-125 
 

Kolumne

Foto Inga Grigoleit zur Rundschau Kolumne

à propos Wenn der Urmensch durchbricht "Irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, sondern die Bedeutung, die wir ihnen geben", habe ich neulich gelesen. Ich nahm mir fest vor, dieses Prinzip ab sofort zu meiner Philosophie zu machen.



à propos Sollen, müssen, dürfen Wer Französisch in der Schule hatte, wird sich noch mit mehr oder weniger Unbehagen an "devoir(s)" erinnern. Das heißt einerseits (Haus-)Aufgaben.



à propos Von tragenden Schafen, Bo-Lasse und Dänischen Sprach- kenntnissen Man merkt, dass man nicht zuhause ist, wenn man die Anzeigen in den örtlichen Zeitungen liest. Das fängt schon mal an mit den Nachnamen in Familienanzeigen. In dem mir vorliegenden Wochenblatt enden viele auf -sen.



à propos Selfie: nur mit Krakenarmen Ich weiß nicht, wie die Leute es hinkriegen, dass sie auf Selfies perfekte Proportionen haben. Bei mir funktioniert das nicht. Möglicherweise sind meine Arme zu kurz und deshalb stimmt die Entfernung von der Handykamera zum Objekt nicht.



à propos Logik mit Hut Wer sagt, dass Erwachsene klüger sind als Kinder, irrt. Auch die Annahme, dass Logik erst mit zunehmendem Alter erworben wird, ist falsch. Denken Sie nur an die völlig logische Pluralbildung von "Butter".


 


 
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  
  Anzeigenannahme

Druck- und Verlagsgesellschaft Bietigheim mbH

 

Kronenbergstraße 10

74321 Bietigheim-Bissingen

 

Tel.: 07142 / 403-0

Fax: 07142 / 403-125

 

Mail an Rundschau

© Druck- und Verlagsgesellschaft Bietigheim mbH