Kombinationsauflage 123.000

DIE RUNDSCHAU
WOCHENBLATT für den Wirtschaftsraum Bietigheim-Bissingen, Tamm, Asperg, Markgröningen, Vaihingen/Enz, Bönnigheim und Brackenheim.
STADTANZEIGER für Sachsenheim und Bönnigheim sowie für den gesamten nördlichen Teil des Landkreises Ludwigsburg.
Wochenblatt für Bietigheim-Bissingen.
  21.09.2017, 23.10  Uhr
Anzeigen: Telefon (0 71 42) 403-555  ·  Fax (0 71 42) 403-125 
 

Kolumne

Foto Inga Grigoleit zur Rundschau Kolumne

à propos Sage mir wie du heißt, und ich sage dir, was du bist. Oder auch nicht. Andere Länder, andere Sitten - und andere Möglichkeiten. Zum Beispiel bei der Firmierung. So ist man zum Beispiel in China überaus kreativ bei der Vergabe von Firmennamen. Zu kreativ und übereifrig.



à propos Happy End nur mit Drama Es ist vielleicht ein paar Jahrzehnte her, da wollten wohlmeinende Pädagogen Struwwelpeter und Märchen aus den Kinderzimmer-Buchregalen verbannen, weil die Darstellung von Gewalt Kinderseelen traumatisiert.



à propos Von Lieblingsmenschen und Einhörnern Möglicherweise haben die Esoteriker doch recht: Alles hängt mit allem zusammen und jeder ist mit jedem verbunden. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass meine Schöpfung und die meiner Freundin mittlerweile bundesweit (möglicherweise weltweit oder sogar...



à propos Im Schneckentempo zu gutem Karma Früher war ich Serienkillerin. Aber ich glaube, jetzt ist mein Karma wieder in Ordnung. Denn ein Kind und eine Schnecke könnten mich reingewaschen haben von den Sünden meiner Vergangenheit. Und das kam so.



à propos Beißer oder Wühler? James-Bond-Fans kennen ihn: den Beißer. Nicht gerade ein Sympathiträger. Aber: Nicht jeder Beißer ist ein Böser. Ein Eis-Beißer zum Beispiel ist relativ harmlos - und darüber hinaus "Typ des Jahres 2017".


 


 
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  
  Anzeigenannahme

Druck- und Verlagsgesellschaft Bietigheim mbH

 

Kronenbergstraße 10

74321 Bietigheim-Bissingen

 

Tel.: 07142 / 403-0

Fax: 07142 / 403-125

 

Mail an Rundschau

© Druck- und Verlagsgesellschaft Bietigheim mbH