Printauflage 109.000

DIE RUNDSCHAU
WOCHENBLATT für den Wirtschaftsraum Bietigheim-Bissingen, Tamm, Asperg, Markgröningen, Vaihingen/Enz, Bönnigheim und Brackenheim.
STADTANZEIGER für Sachsenheim und Bönnigheim sowie für den gesamten nördlichen Teil des Landkreises Ludwigsburg.
Wochenblatt für Bietigheim-Bissingen.
  28.07.2015, 05.26  Uhr
Anzeigen: Telefon (0 71 42) 403-555  ·  Fax (0 71 42) 403-125 
 

Kreisrundschau

 

Asperg


Asperg wieder in Feierlaune

Beim Asperger Stadtfest ist auch Livemusik geboten. Foto: Stadt AspergIn Asperg ist mit dem Stadtfest wieder gute Laune angesagt. Mit Livemusik und abwechslungsreichem Rahmenprogramm ist für jeden etwas geboten.



Ludwigsburg


Filmfestival rund um die Natur

Open-Air-Kino, Markt, Kinderprogramm, Filmwettbewerb, Kochevent zum Mitmachen und mehr: das NaturVision Filmfestival in Ludwigsburg gilt deutschlandweit als größtes und ältestes seiner Art. Foto: NaturVisionÜber 100 Dokumentationen, internationaler Filmwettbewerb, vielseitiges Rahmenprogramm für Groß und Klein: Vom 23. bis zum 26. Juli findet in Ludwigsburg wieder das NaturVision Filmfestival statt.



Ludwigsburg


Skandale, Wunder, Umwelthelden Natur-, Tier- und Umweltfilmfestival vom 23. bis 26. Juli in Ludwigsburg

Spektakuläre Bilder und investigative Dokumentationen: Zu sehen auf dem Natur-, Tier- und Umweltfilmfestival. Foto: Scubazoo, NaturVisionSpektakuläre Bilder und investigative Dokumentationen sind auch beim 14. NaturVision Filmfestival zu sehen, das vom 23. bis 26. Juli zum vierten Mal in Ludwigsburg stattfindet.



TopThemen aus der Region

Bild zum Artikel: TopThemen aus der RegionKinder sicher im Wasser Öffentliche Bäder sind an heißen Tagen begehrt. Insbesondere Kinder planschen gerne stundenlang im kühlen Nass. Ein Gespräch über die Sicherheit mit Schwimmtrainerin Maren Ulfers und dem Bissinger Bademeister Johannes Rudert lesen Sie in der Bietigheimer, Sachsenheimer und...



Region


Mit dem "Krokodil" zum "Rhein in Flammen"

Das "deutsche Krokodil" hält auch in Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg. Auf dem Bild allerdings ohne die Erste-Klasse-Wagen, die am 8. August im Einsatz sind.Der "Rhein in Flammen" wird 60 - Grund genug, ein rauschendes Fest zu organisieren. Für alle Eisenbahnfans ist die Fahrt dorthin mit einem "Krokodil" sicher ein Höhepunkt des Jahres.



Fußball-Teams im WFV-Pokal gefordert

Bild zum Artikel: Fußball-Teams im WFV-Pokal gefordertFür die höherklassigen Fußball-Vereine wird es an diesem Wochenende erstmals wieder ernst: Sie sind in der ersten Runde des WFV-Pokals im Einsatz. Der Landesliga-Aufsteiger FV Ingersheim kann sich gleich an die raue Luft der neuen Spielklasse gewöhnen, denn das Team des neuen Trainers Sven Damnig...



Ludwigsburg


Im Sommer sind die Zwinger voll

Vor den Ferien landen besonders viele Vierbeiner im Tierheim. Foto: Martin KalbViele fiebern den Sommerferien entgegen. Der Urlaub ist gebucht, die Vorfreude groß. Für die Tierheime der Region bedeuten die nahenden Sommerwochen vor allem eins: mehr Arbeit.



Bietigheim-Bissingen


Synergien schaffen

Das Enzpark Carré in der Bissinger Bahnhofstraße, angrenzend zum neu erstellten Pflegeheim der evangelischen Heimstiftung Bietigheim-Bissingen, wird derzeit fertiggestellt.



Ludwigsburg


Open-Air-Shopping

Schöner kann die Kulisse für eine Lifestyle-Ausstellung nicht sein. Der Schlosspark Monrepos mit englischem Garten, weitläufigen Alleen und Rokoko-Seeschlösschen wird vom 20. bis 23.



Bietigheim-Bissingen


Enztalfest des Musikvereins Bissingen

Am kommenden Wochenende, 31. Juli bis 2. August, findet das Enztalfest des Musikvereins Bissingen an dessen Vereinsheim in der Adalbert-Stifter-Straße in Bissingen statt.



Freiberg


"Beat 4 David"

David Hanselmann war lange Zeit nicht aus der lokalen und auch internationalen Musikszene wegzudenken. Musik ist seine Leidenschaft. Doch dann kam im vergangenen Jahr die Krebsdiagnose und damit häufige Krankenhaus-Aufenthalte.



Besigheim


Attac-Filmabend im Wartesaal

Um Notkredite zu erhalten, mussten sich die Krisenstaaten der Eurozone den Vorgaben von Beamten beugen, die keinerlei parlamentarischer Kontrolle unterliegen und schon gar nicht demokratisch legitimiert wurden: der Troika. Rekrutiert aus dem Internationalen Währungsfonds, der Europäischen...



Ludwigsburg


Sprechtage der Rentenversicherung

Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg bietet in Ludwigsburg regelmäßig Beratungssprechtage an. Sie finden immer montags von 8.40 bis 12 Uhr und von 13 bis 15.40 Uhr im Gebäude Obere Marktstraße 1-3, erster Stock, Zimmer 140, statt.


 


 

  Anzeigenannahme

Druck- und Verlagsgesellschaft Bietigheim mbH

 

Kronenbergstraße 10

74321 Bietigheim-Bissingen

 

Tel.: 07142 / 403-0

Fax: 07142 / 403-125

 

Mail an Rundschau

 

© Druck- und Verlagsgesellschaft Bietigheim mbH