Printauflage 109.000

DIE RUNDSCHAU
WOCHENBLATT für den Wirtschaftsraum Bietigheim-Bissingen, Tamm, Asperg, Markgröningen, Vaihingen/Enz, Bönnigheim und Brackenheim.
STADTANZEIGER für Sachsenheim und Bönnigheim sowie für den gesamten nördlichen Teil des Landkreises Ludwigsburg.
Wochenblatt für Bietigheim-Bissingen.
  08.07.2015, 08.30  Uhr
Anzeigen: Telefon (0 71 42) 403-555  ·  Fax (0 71 42) 403-125 
 

Kreisrundschau

 

Besigheim


Europäische Juxspiele

Publikumsmagnet europäische Juxspiele: jede Menge Spaß ist garantiert.Besigheim steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen von Europa: Die Stadt ist Gastgeber der 31. Europäischen Juxspiele mit den Partnerstädten und deren Partnerstädten.



Kreis Ludwigsburg


Jobbrücke Freiberg sucht Paten

Aufgabe der Paten ist es, 14- bis 16-Jährige bei der Berufswahl zu beraten und mit ihnen Bewerbungsschreiben oder Bewerbungsgespräche zu trainieren. Foto: Jochen Müller/people collectionAuch für das kommende Schuljahr sucht der Verein "Jobbrücke Freiberg - Vorberufliche Jugendförderung" wieder Paten für Jugendliche.



Löchgau


Donnerstags ist künftig Markttag

Bild zum Artikel: Donnerstags ist künftig MarkttagBürgermeister Robert Feil hat schon lange geplant, einen Wochenmarkt rund um das Rathaus zu etablieren. Mit sieben Marktständen wird nun am Donnerstag, 9. Juli, 14 Uhr, gestartet.



TopThemen aus der Region

Bild zum Artikel: TopThemen aus der RegionZuschuss für FSV 08 Bissingen Der Bietigheim-Bissinger Verwaltungs- und Finanzausschuss befasste sich kürzlich mit einem Zuschuss an den FSV 08 Bissingen für die Modernisierung des Jugendraums und Sanierungsmaßnahmen im Vereinsheim.



Amateur-Cup steigt beim SGV Freiberg

Bild zum Artikel: Amateur-Cup steigt beim SGV FreibergBereits zum 31. Mal veranstaltet der Fußball-Oberligist SGV Freiberg am Wochenende sein Amateurturnier. Beim KSK-Cup kämpfen am Wasen acht Teams um den Sieg.



Sachsenheim


Klassikkonzert und Tapas-Abend

Fidel & Facetas latinos untermalen stilgerecht den Tapas-Abend.Zwei Highlights in Sachsenheim stehen bevor: ein Konzert des preisgekrönten Klarinettisten Sebastian Manz und ein Tapas-Abend mit lateinamerikanischer Live-Musik.



Bietigheim-Bissingen


Ein Fest im Hof der Rommelmühle

Am 25. Juli ist im Hof der Bissinger Rommelmühle wieder allerhand gebotem.Am Samstag, 25. Juli, ist im Hof der Rommelmühle wieder viel los. Der Kulturraum Rommelmühle e.V. feiert das Mühlenhoffest.



Besigheim


Besigheim im Sommer erleben

Anderthalb Stunden dauern die wöchentlich stattfindenden Sonntagsführungen durch Besigheim. Und es werden noch viele weitere Erkundungstouren angeboten.



Region


Erlebnisfreizeiten für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien

Viele spannende Zeltlager und Erlebnistouren bietet das Programm vom Arbeitskreis ökologische Freizeiten. Auch ehrenamtliche Betreuer aus Bietigheim-Bissingen tragen aktiv zur Gestaltung bei.



Ludwigsburg


Jugendtheater spielt Millionen

Das Jugendtheaterensembles der Kunstschule Labyrinth hat das Stück "Millionen" nach dem Buch von Frank Cotrell Boyce einstudiert: Damian kennt sich aus mit Heiligen. Zu jeder Situation kennt er den dafür zuständigen Ansprechpartner im Himmel.



Ingersheim


Kirchenchor feiert Jubiläum

Der Kirchenchor der evangelischen Kirchengemeinde Großingersheim blickt auf sein 100-jähriges Bestehen zurück und feiert das Jubiläum mit einem musikalischen Gottesdienst am 11.


 


 

  Anzeigenannahme

Druck- und Verlagsgesellschaft Bietigheim mbH

 

Kronenbergstraße 10

74321 Bietigheim-Bissingen

 

Tel.: 07142 / 403-0

Fax: 07142 / 403-125

 

Mail an Rundschau

 

© Druck- und Verlagsgesellschaft Bietigheim mbH