Kombinationsauflage 123.000

DIE RUNDSCHAU
WOCHENBLATT für den Wirtschaftsraum Bietigheim-Bissingen, Tamm, Asperg, Markgröningen, Vaihingen/Enz, Bönnigheim und Brackenheim.
STADTANZEIGER für Sachsenheim und Bönnigheim sowie für den gesamten nördlichen Teil des Landkreises Ludwigsburg.
Wochenblatt für Bietigheim-Bissingen.
  26.02.2018, 02.25  Uhr
Anzeigen: Telefon (0 71 42) 403-555  ·  Fax (0 71 42) 403-125 
 

 

Vaihingen, 07. Februar 2018

Ein Blick in privates

Bekannter Schauspieler Michael Fitz zu Gast in der Peterskirche

Michael Fitz kommt in die Vaihinger Peterskirche. Foto: Martin Kalb Wer den aus mehreren Fernseh- und Kinorollen deutschlandweit bekannten Schauspieler Michael Fitz einmal als Song-Poet und Geschichtenerzähler live erleben möchte, der hat am Donnerstag, 8. Februar, um 20 Uhr in der Vaihinger Peterskirche die Gelegenheit dazu. In seinem Solo-Programm "Des bin I" plaudert und singt der Bayer über sein Privatleben, aber auch über Hintersinniges und Tiefsinniges.

Michael Fitz gilt als Geheimtipp in der Musikbranche und hat in den letzten Jahren als Song-Poet und Geschichtenerzähler die Bühnen ganz Deutschlands eroberte. Bekannt ist der Münchner aus Fernseh- und Kinorollen (unter anderem Tatort, Kommissar Hattinger, Marias letzte Reise), wofür er auch schon mit dem deutschen und bayrischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Wie in all seinen Konzertprogrammen seit 2008 geht es dem eigenwilligen Schauspieler und Musiker in diesem Soloprogramm einmal mehr ums Private. Auch und vor allem die Art von Privatem über die keiner gerne spricht. Noch nicht einmal beim Friseur und schon gar nicht auf Bühnen und in Liederform. "Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, gerade in diesen, oft etwas trüben Gewässern zu fischen", wie er sagt. Manchmal fängt er dabei etwas - kleine oder große Fische. Und er findet gelegentlich auch die eine oder andere Muschel und darin - wie soll es auch anders sein - eine Perle. Vor allem aber findet oder besser be-findet sich der bayrische Song-Poet höchst selbst genau dort, mittendrin im Leben.

Genauso kann sich auch das Publikum in den nachdenklichen und hintersinnigen Kommentaren, Themen und Liedern wiederfinden. Da kann man sich getrost berührt, getroffen, belustigt oder auch wiedererkannt fühlen, lebendig eben. "Das", so sagt Künstler Michael Fitz, "ist weder Zufall noch unbeabsichtigt".

Info Karten für das Konzert sind online unter http://www.vaihingen.events, in der Kultur- und Touristinformation, Marktplatz 5 sowie an allen reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 22 Euro, ermäßigt 18 Euro, an der Abendkasse 24 Euro, ermäßigt 20 Euro. Der Einlass in die Peterskirche erfolgt ab 19.30 Uhr. Die Bewirtung übernimmt der Verein Drehscheibe, Jugend & Kultur e.V.

VON SWP





  Anzeigenannahme

Druck- und Verlagsgesellschaft Bietigheim mbH

 

Kronenbergstraße 10

74321 Bietigheim-Bissingen

 

Tel.: 07142 / 403-0

Fax: 07142 / 403-125

 

Mail an Rundschau

© Druck- und Verlagsgesellschaft Bietigheim mbH