Kombinationsauflage 123.000

DIE RUNDSCHAU
WOCHENBLATT für den Wirtschaftsraum Bietigheim-Bissingen, Tamm, Asperg, Markgröningen, Vaihingen/Enz, Bönnigheim und Brackenheim.
STADTANZEIGER für Sachsenheim und Bönnigheim sowie für den gesamten nördlichen Teil des Landkreises Ludwigsburg.
Wochenblatt für Bietigheim-Bissingen.
  17.12.2017, 18.35  Uhr
Anzeigen: Telefon (0 71 42) 403-555  ·  Fax (0 71 42) 403-125 
 

 

Kreis Ludwigsburg, 06. Dezember 2017

Wo der Nikolaus am Glühwein nippt

In der Vorweihnachtszeit werden in zahlreichen Gemeinden Weihnachtsmärkte veranstaltet

Die Weihnachtsmarktsaison ist im Landkreis in der vergangenen Woche - mit Ausnahme des Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarktes, der bereits seit Ende November läuft - gestartet. Unser Bild zeigt Oberbürgermeister Jürgen Kessing bei der Eröffnung des Bietigheimer Sternlesmarktes. Foto: Helmut Pangerl

Nachdem in den vergangenen Tagen Schnee gefallen ist, passt nun auch die Witterung ausgezeichnet zu einem Besuch der zahlreichen Weihnachtsmärkte.

Glühweinduft, Weihnachtslieder und der Nikolaus, der Geschenke an die Kinder verteilt: Das sind die Bestandteile, die unweigerlich zu einem Weihnachtsmarkt gehören. Seit dem vergangenen Wochenende sind nun kreisweit die beliebten Weihnachtsmärkte im Gange. In 26 Kommunen des Landkreises gibt es nach einer Aufstellung der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart in diesem Jahr Weihnachtsmärkte. Ein Teil davon hat bereits am ersten Adventswochenende stattgefunden, doch viele beginnen erst in dieser Woche.

Einen Überblick darüber, wann wo welcher Weihnachtsmarkt veranstaltet wird, gibt es auf Seite 2.

VON ROBIN FÜCHTNER





  Anzeigenannahme

Druck- und Verlagsgesellschaft Bietigheim mbH

 

Kronenbergstraße 10

74321 Bietigheim-Bissingen

 

Tel.: 07142 / 403-0

Fax: 07142 / 403-125

 

Mail an Rundschau

© Druck- und Verlagsgesellschaft Bietigheim mbH