Kombinationsauflage 123.000

DIE RUNDSCHAU
WOCHENBLATT für den Wirtschaftsraum Bietigheim-Bissingen, Tamm, Asperg, Markgröningen, Vaihingen/Enz, Bönnigheim und Brackenheim.
STADTANZEIGER für Sachsenheim und Bönnigheim sowie für den gesamten nördlichen Teil des Landkreises Ludwigsburg.
Wochenblatt für Bietigheim-Bissingen.
  23.08.2017, 17.25  Uhr
Anzeigen: Telefon (0 71 42) 403-555  ·  Fax (0 71 42) 403-125 
 

 

Kirchheim, 09. August 2017

Von Jonaprince bis Fuji

Regionales Obst und Gemüse ist beliebt - Bei der Obsthalle werden seit Juni Äpfel geerntet

Das ist noch echte Handarbeit: Die Erntehelfer der Kirchheimer Obsthalle sind seit Ende Juni mit der Apfelernte beschäftigt. Foto: Ingrid Wagner

Äpfel sind nicht nur gesund, sondern auch schmackhaft. Besonders mit Blick auf die Sortenvielfalt fällt einem die Auswahl oft schwer.

Doch nicht immer herrschen für die Früchte optimale Bedingungen. So war das Frühjahr recht warm, so dass viele Bäume früher Blüten entwickelten. Parallel gab es einige frostige Nächte, wodurch die Blüten noch längst vor den Eisheiligen erfroren sind. Die Obstbauern und Genossenschafter der Obsthalle in Kirchheim gehen daher bei der Apfelernte in dieser Saison von einem Ertragsausfall von rund 60 Prozent aus. Etwas weniger warme Temperaturen hätten den Erntebeginn verzögern können, doch in diesem Jahr hat das Obst-Einholen bereits Ende Juni begonnen.

Lesen Sie mehr auf Seite 2.

VON SANDRA BILDMANN





  Anzeigenannahme

Druck- und Verlagsgesellschaft Bietigheim mbH

 

Kronenbergstraße 10

74321 Bietigheim-Bissingen

 

Tel.: 07142 / 403-0

Fax: 07142 / 403-125

 

Mail an Rundschau

© Druck- und Verlagsgesellschaft Bietigheim mbH